Messekommunikation – LG Electronics Deutschland GmbH

Kommunikationskonzept für den Messestand zur EP Düsseldorf 2015 − in Zusammenarbeit mit ProConceptDesign GmbH, Kronach.

Ein echter Blickfang mit edelster Ausstattung wurde für LG Electronics zur EP Düsseldorf 2015 von ProConceptDesign aus Kronach geplant, produziert und aufgebaut.

Für das noch fehlende Kommunikationskonzept des Standes wurde schmiDesign und Team beauftragt. Trotz des sehr knappen Zeitrahmens und der hohen Ansprüche an das Gesamtkonzept, sind wir stolz auf das finale Ergebnis. Der Stand „in live“ sieht absolut ansprechend aus und wir sind, zusammen mit dem glücklichen Kunden, sehr stolz auf die erbrachte Leistung!

In den eingesetzten, großen Red Circles (ein Stilelement aus der CI von LG) wurden klar die USPs der Messe-Highlight-Produkte präsentiert und entsprechende Inhalte transportiert. Neue Produkte erhielten per „Spec-Sheet“, ein Datenblatt mit technischen Spezifikationen, entsprechende Aufmerksamkeit. Die zum Einsatz kommenden Infoständer und Displays wurden von uns eigens dafür entwickelt.

Der gesamte Kopfbereich des Messestands wurde von schmiDesign mit einer ­grafisch ansprechenden Lifestyle-Image-Banderole gestaltet.

Alles in allem ein „rundes Konzept“, welches das LG-Markenversprechen auch beim Messeauftritt konsequent einhält und an den Kunden kommuniziert.